Zweite zahlt Lehrgeld gegen Hüttlingen-Hofen

Die Markelsheimer Keglerschaft schickte mit ihrer „Zweiten“ am Wochenende nur eine Mannschaft ins Rennen. Diese zahlte im Rahmen ihrer Auswärtsfahrt zur SG Hüttlingen-Hofen letztendlich aber nur Lehrgeld, indem sie 1:7 (2952:3123) unterlag. Direkt vom Start weg begann die Misere mit Matthias Glasers 1:3 (467:511) Niederlage gegen Berthold Kraus. Steffen Lehr sollte zwar seinen Mannschaftspunkt für die Gäste gewinnen, verlor im Gegenzug bei seinem 2,5:1,5 (484:494) über Reinhard Kunz aber einige Hölzer in der Gesamtergebnisrechnung. Nicht von Erfolg gekrönt war auch der Einsatz der Markelsheimer Mittelpaarung. Wolfgang Stauch spielte ein hervorragendes Ergebnis, dass ihm gegen den noch stärker aufspielenden Tagesbesten Jan Ohlemann nach einem 2:2 (534:574) aber nichts einbrachte. Auch Manfred Lehr musste neidlos anerkennen, dass Dieter Jandl für ihn nicht zu schlagen war und seine folgerichtige 1:3 (489:530) Niederlage die Kräfteverhältnisse in diesem Duell entsprechend widerspiegelten. Mit einem Minus von 135 Hölzern konfrontiert, war es für die beiden Schlussspieler von vorneherein schwierig, noch etwas am Spielausgang zu verändern. Gerd Reißenweber kämpfte unbeirrt davon bis zum Schluss gegen Joachim Bernthaler und hatte Pech, dass sein 2:2 (486:490) nur knapp nicht zu einem Punktegewinn reichte. Bruno Lang kam gegen Michael Sturm ebenfalls auf ein 2:2 (492:524), welches jedoch deutlich klarer für seinen Gegenspieler sprach.