Zwei klare Kisten und eine vermeidbare Niederlage

Im Zusammenhang mit dem Heimspiel der ersten Mannschaft gegen den TV Unterlenningen könnte man aus SKC-Sicht schon fast von einem Kantersieg sprechen. Die Hausherren entschieden das Match mit 6:2, vor allem aber auch mit einem sehr deutlichen Mannschaftsgesamtergebnis von 3390:3191 für sich. Den Anfang machten für Markelsheim Dirk Marquardt und Christian Freymüller. Marquardt gab gegen Roland Schmid zwar zwei Sätze ab, verfügte aber über ein derart großzügiges Ergebnispolster, dass an seinem Sieg (2:2 bei 560:523) nicht ansatzweise zu rütteln war. Freymüller lieferte dann schon im frühen Stadium des Spiels ein Ausrufezeichen an die Konkurrenz. Mit einem sagenhaften Einzelergebnis und gleichzeitig dem Tagesbestwert von 608 Holz fegte er regelrecht mit 4:0 (608:527) über Herbert Zwick hinweg. Schon durfte sich das Heimteam über einen Vorsprung von 118 Hölzern freuen. Im mittleren Spielabschnitt lief es ähnlich klar pro SKC. Heiko Leber reihte sich in starke Form seiner Teamkollegen ein und besiegte Franz Hammel ungefährdet mit 3:1 (572:526). Helmut Freymüllers Gegner Günther Dangel verletzte sich am Oberschenkel und verließ die Bahn für Richard Hohensteiner. Dieser schaffte es aber nicht Ruhe und Stabilität in das Unterlenninger Spiel zu bringen, so dass Freymüller mit 3:1 (548:472) der lachende Sieger blieb. Nun war der SKC sogar schon 240 Hölzer voraus und der Sieg greifbar nah. Die Schlussspieler der Gäste stachen dann allerdings doch noch. Sowohl Timo Leber (1:3 bei 552:572) als auch Torsten Hefner (1:3 bei 550:571) zogen jeweils den Kürzeren gegen Michael Schmid und Marc Hohensteiner. Diese Niederlagen blieben allerdings ohne Folgen für den Spielausgang.

Für die zweite Mannschaft dauert die Durststrecke hingegen weiter an. Zuhause gegen den KSC Holenstein reichte es wieder einmal knapp nicht und man musste ein bitteres 3:5 (3009:3017) hinnehmen. Im ersten Spieldrittel war der Wettkampf noch ein Kopf-an-Kopf-Rennen. Während Matthias Glaser 1:3 (464:500) gegen Peter Schneider unterlag, sicherte Wolfgang Stauch ein 2:2 (509:484) über Markus Götz, so dass die beiden Mannschaften nur 11 Hölzer trennten. In der Mittelpaarung folgte der Vorstoß von Heiko Leber mit einem 4:0 (576:473) über Siegfried Gürth. Von diesem immensen Guthaben blieb allerdings nicht zu viel übrig, da Andreas Mehburger 1:3 (469:531) gegen Tobias Hieber verlor. Noch durfte der SKC sich aber berechtigte Hoffnungen machen. Diese zerschlugen sich dann jedoch. Gerd Reißenweber musste Roman Seitz mit 0:4 (473:540) ziehen lassen, Bruno Langs 2:2 (518:489) über André Lippold reiche nicht mehr um den Vorteil auf SKC-Seiten zu halten.

Die gemischte Mannschaft setzte ihren Siegeszug dagegen unbeirrt fort. Das im Vorfeld als sehr schwierig eingestufte Gastspiel bei Schwarz-Weiß Abtsgmünd wurde praktisch schon im ersten Durchgang durch Juliane Neft und Manfred Lehr entschieden. Stefanie Freymüller und Michael Rumm mussten nur noch einen Vorsprung von über 100 Hölzern absichern. Die Markelsheimer erzielten diese Einzelergebnisse: Neft (535 Holz), Lehr (475 Holz), Rumm (457 Holz), Freymüller (456 Holz).