Überwiegend freudiger Start ins Jahr 2023

In einer lange souverän aussehenden Partie bei der SKG Böbingen gelang es der ersten Mannschaft einen hinten hinaus noch einmal ins Wanken geratenden Sieg zu verteidigen. Der Endstand lautete 6:2 (3266:3238) zugunsten der Markelsheimer. Der Auftakt war hierbei zunächst noch völlig nach Plan verlaufen. Sowohl Heiko Leber als auch Christian Freymüller profitierten jeweils von der schwachen Tagesform ihrer Gegner und konnten sich insgesamt betrachtet doch relativ klar durchsetzen. Heiko Leber bezwang Sven Keutschegger mit 3:1 (523:488). Christian Freymüller machte es etwas spannender und siegte 2:2 (534:517) gegen Roland Sienel. Damit waren die ersten 52 Hölzer für die Gäste herausgespielt. Der Nachmittag des Helmut Freymüller sollte es dann allerdings nicht werden. Trotz an und für sich guter und konstanter Leistung war kein Kraut gegen Florian Sienel gewachsen und er musste sich mit 0:4 (539:558) geschlagen geben. Dieser Punktverlust blieb aus SKC-Sicht fürs Erste jedoch zu verschmerzen, denn Dirk Marquardt holte sich ein eindeutiges 3:1 (558:525) gegen Thomas Wörner und baute die Führung auf 66 Hölzer aus. Dann begann allerdings der Leidensweg des Torsten Hefner. Trotz tapferen auf die Zähne Beißens war er von Verletzungsproblemen so gehandicapt, dass er Simon Keutschegger mit 2:2 (526:569) verhältnismäßig weit weg ziehen lassen musste. Das Spiel drohte noch einmal zu kippen. Der Böbinger Schlussmann Dennis Phillips war dann auch sehr gut, Markelsheims Kapitän Timo Leber allerdings noch besser. Im Highlight-Duell des Spiels holte sich Leber denkbar knapp den Mannschaftspunkt und Tageseinzelrekord beim 2:2 (586:581) über Phillips. Alle Zweifel an einem SKC-Sieg waren damit beseitigt.

Die zweite Mannschaft muss weiterhin der Konkurrenz hinterherlaufen. Bei der Goldenen 13 in Öhringen kam das Team nach zunächst noch verheißungsvollem Spielverlauf nicht über ein 3:5 (2957:3017) hinaus. Der Start war für die SKC-Kegler mit Steffen Lehrs 1:3 (476:529) Niederlage gegen Klaus Reisser zwar noch durchwachsen verlaufen. Manfred Lehr hielt das Team mit einem 3:1 (479:465) gegenüber Ralf Hofmann allerdings noch ordentlich im Spiel. Die Mittelachse überzeugte dann umso mehr und überrollte in Person von Andreas Mehburger (4:0 bei 522:437 gegen Thomas Müller) und Wolfgang Stauch (2:2 bei 529:505 gegen Edmund Scheerle) die Gegner. Nun kamen aber erst die Öhringer Trümpfe zum Einsatz und auch zum Stechen. Jan Schombierski und Timo Streeb waren viel zu stark für Gerd Reißenweber und Matthias Glaser und fertigten diese mir 3:1 (517:474) und 4:0 (564:477) ab. Somit blieb ein Gesamtergebnis, dass nicht für den SKC sprach.

Die gemischte Mannschaft setzte in der von ihr angeführten Bezirksklasse C Ostalb-Hohenlohe hingegen eine weitere Duftmarke mit einem Mannschaftsaisonrekord von 2011 Hölzern und einem glatten 6:0 (2011:1851) Heimerfolg über die SKG Böbingen. Insbesondere Stefanie Freymüller brillierte mit einem Einzelergebnis von 553 Hölzern. Sie wurde gefolgt von Juliane Neft (505), Michael Rumm (502) und Kevin Freymüller (451).