Traumwochenende für Markelsheimer Kegler – Alle drei Teams siegreich

Sämtliche Aktive aus den SKC-Reihen hatten am letzten Vorrundenspieltag noch einmal so richtig Spaß am Kegeln und zeigten herausragende Leistungen. Zunächst legte die „Erste“ zuhause gegen den KC Schwabsberg 2 einen bärenstarken Start-Ziel-Sieg vor. Bei diesem 8:0 (3486:3235) wurde nicht weniger als ein neuer Mannschaftsgesamtrekord erzielt. Zunächst gingen Heiko Leber und Christian Freymüller für die Hausherren auf die Bahnen. Leber musste zwar zwei Sätze an Hannes Meier abgeben, mit einem Gesamtergebnis von 561:528 holte er dennoch klar den ersten Mannschaftspunkt. Noch ein ganzes Stück weiter auseinander lagen die Ergebnisse von Freymüller und Linus Maier. Mit einem insgesamt recht deutlichem 3:1 (591:539) schrammte der Markelsheimer überdies nur knapp an der 600er-Grenze vorbei. Schon war der SKC mit 85 Hölzern im Plus. Doch auch in der Mittelpaarung sollte es nicht schlecht laufen. Dirk Marquardt bekam mit Klaus Jaumann einen durchaus respektablen Gegenspieler vorgesetzt, der höchste Aufmerksamkeit erforderte. Marquardt behielt allerding die nötige Souveränität, um das dem engen Leistungsabstand zwischen den beiden Konkurrenten gerecht werdende 2:2 (573:565) zu seinen Gunsten zu entscheiden. Bei Torsten Hefner geriet die 600er-Marke das nächste Mal ins Wackeln. Nach ärgerlichem Verlust des Auftaktsatzes ließ Hefner sich von einem nicht gerade schwachen Claudio Dominguez weder beeindrucken, noch abschütteln und siegte mit 3:1 (596:572). Damit war die Gesamtführung bereits auf 117 Hölzer ausgebaut, was einer ersten Vorentscheidung gleichkam. Timo Leber hatte dann leichtes Spiel gegen einen völlig überforderten Nicolas Dominguez. Der Vergleich zwischen den beiden endete 4:0 (568:478). Stefan Zürn war gegen seinen Ex-Club dann noch einmal mit der extra Portion Motivation unterwegs und kratzte als dritter SKC-Spieler an der 600-Schallmauer. Schließlich endete das Duell gegen Janek-Aaron Schultes mit 3:1 (597:553), so dass Zürn Tagesbester wurde. Abgerundet wurde die Freude im Team dann noch von der Erkenntnis, dass man den alten Mannschaftsrekord von 3484 um zwei Hölzer verbessert hatte.

Die zweite Mannschaft trat im Anschluss zuhause gegen Oberkochen an und lieferte mit einem 7:1 (3295:2971) die nächste klare Kiste für den SKC. Wolfgang Stauch und Gerd Reißenweber ließen mit jeweils weit überdurchschnittlichen Leistungen ihren Gegnern Heinz Huhnke und Milian Wiedmann nicht den Hauch einer Chance. Beide Einzelspiele endeten 3:1, wobei Stauch auf ein 545:511 und Reißenweber auf ein 551:474 kam. Die Mittelachse machte nahtlos weiter mit den Top-Resultaten. Torsten Hefner spielte glatte 600 Holz und verwies Karl Bachofer (501) mit 0:4 auf die Plätze. Steffen Lehr hatte beim 2:2 (486:452) über Peter Gerlach in der Endabrechnung den Vorteil dann ebenfalls relativ eindeutig auf seiner Seite. Das nächste Highlight wartete mit dem Auftritt von Bruno Lang auf die Kegelbegeisterten. Mit bemerkenswerten 578 geworfenen Kegeln schickte Lang seinen Gegenspieler Hermann Bäuerle (484) mit 0:4 von den Bahnen. Vor diesem Hintergrund blieb Helmut Freymüllers 1:3 (535:549) gegen Anja Gerlach ohne Bedeutung.

Die gemischte Mannschaft steuerte zum perfekten Wochenende am Sonntag dann noch einen in der Form wohl nicht zwangsläufig zu erwartenden Auswärtssieg bei den Fire Pins Essingen bei. Nach anfänglichem Rückstand drehten Juliane Neft (553) und Stefanie Freymüller (542) mit herausragender Tagesform, trotz ihren hartnäckigen und keinesfalls schwachen Gegnern, die Paarung auf ein 4:2 (2061:2039) aus Markelsheimer Sicht. Für den SKC kamen außerdem Matthias Glaser, Michael Rumm und Kevin Freymüller (Einwechslung) zum Einsatz. Zu bemerken ist dabei auch das insgesamt starke Mannschaftsergebnis.