Traumstart ins neue Jahr für Markelsheimer Kegelmannschaften

Nach der kurzzeitigen pandemiebedingten Saisonunterbrechung meldeten sich die Markelsheimer Kegelteams erfolgreich ins neue Jahr und in den Ligaspielbetrieb zurück. Den ersten Sieg des aus SKC-Sicht perfekten Wochenendes fuhr die erste Mannschaft mit einem klaren und ungefährdeten 6:2 (3280:3194) zuhause gegen den KC Schwabsberg 2 ein.

Auf die richtige Spur wurden die Hausherren dabei bereits von den Startspielern gebracht. Dirk Marquardt bezwang Nicolas Dominguez mit 2:2 (513:497) und Torsten Hefner fertigte Claudio Dominguez mit einem 3:1 (556:507) sogar noch einen Tick deutlicher ab. Damit konnte die Mittelpaarung bereits mit einem Vorsprung von 65 Hölzern ihren Dienst antreten. Dieser Puffer sollte sich als Vorteil erweisen, weil es Christian Freymüller nicht gelang, die letztendlich entscheidenden Stiche gegen Marius Kuhn zu setzen und er 1:3 (520:535) unterlag. Dafür spielte sein Vater Helmut Freymüller umso entfesselter auf und schaffte es als Tagesbester den ebenfalls sehr starken Markus Pozarni mit 3:1 (582:560) zu besiegen. Insgesamt erhöhte sich die Führung nach dem zweiten Spieldrittel also sogar auf 72 Hölzer. Für Timo Leber war dies allerdings kein Grund sich auszuruhen. Er zeigte Ralf Geiger mit einem souveränen 4:0 (565:517), wer der Herr auf der Bahn ist. Damit war es nicht mehr von Bedeutung, dass sein Bruder Heiko Leber am tagesbesten Gästespieler Lukas Prickler mit 1:3 (544:578) scheiterte.

Im direkten Anschluss empfing die zweite Mannschaft die Fire Pins 2 aus Essingen und wieder lautete das Ergebnis 6:2 (3035:3003). Wolfgang Stauch als bester Einzelspieler der Paarung (3:1 bei 535:515 gegen Heiko Schmidt) und Heiko Leber (3:1 bei 506:461 gegen Andreas Schmid) sammelten in der Startpaarung bereits alle zu verteilenden Punkte für den SKC ein. Dies gelang im mittleren Spielabschnitt auch Alois Schneider (3:1 bei 509:475 gegen Horst Angerbauer) und Steffen Lehr. Kurios war im Einzelspiel von Lehr gegen Radovan Skrobot, dass ein absolutes Herzschlagfinale im letzten Satz zur Teilung der Satzpunkte und zu einem 2,5:1,5 Sieg trotz schwächeren Gesamtergebnisses (480:499) für den Markelsheimer führte. Der insgesamt herausgespielte Vorsprung sollte dem SKC reichen, obwohl Gerd Reißenweber (0:4 bei 491:531 gegen Thomas Unger) und Bruno Lang (2:2 bei 514:522 gegen Frank Weber) die am Schluss gesetzten stärksten Gästekegler nicht mehr halten konnten und ihre Einzelspiele abgaben.

In die Erfolgsserie reihte sich die dritte, gemischt spielende Mannschaft am Sonntag mit einem weiteren 6:2 (2894:2747) Heimerfolg über den SV Göggingen ein. Kevin Freymüller und Stefanie Freymüller zündeten zu Spielbeginn noch nicht voll und ließen einen Rückstand von 41 Hölzern zu. Juliane Neft und Michael Rumm konnten diesen jedoch mühelos tilgen und sogar in eine 63-Holz-Führung ummünzen. Auch Steffen Lehr und Andreas Mehburger waren erfolgreich und machten mit ihren Einzelsiegen den Sack endgültig zu. Die treffsichersten SKC-Kegler waren hierbei Andreas Mehburger mit 531 Holz, gefolgt von Juliane Neft mit 510 Holz.