Torsten Hefner brilliert mit 192er Bahn

Der SKC Markelsheim bleibt mit seiner ersten Mannschaft auch nach dem Auswärtsspiel beim TSV Denkendorf 2 auf der Siegesstraße. Nach einem rundum gelungenen Auftritt ging man mit einem klaren 6:2 (3432:3377) als souveräner Sieger hervor. Dabei waren die Hausherren in der Anfangspaarung direkt gut vom Start gekommen und hatten es den SKC-Spielern zunächst nicht einfach gemacht. Der Denkendorfer Sebastian Weinmann lieferte eine stabil gute Leistung ab, welcher Dirk Marquardt über weite Strecken des Duells nicht gänzlich folgen konnte. Hierdurch wurde ein vorzeitiges 1:3 (539:585) zu Lasten des SKC-Keglers besiegelt. Timo Leber hatte mit Martin Brachtel keinesfalls einen leichter zu knackenden Gegner vorgesetzt bekommen. Leber blieb jedoch unbeeindruckt, konzentriert wie eh und je und war Brachtel in aller Regel doch den entscheidenden Schritt voraus. Als Resultat dessen sicherte er sich einen 3:1 (598:588) Sieg, an dem selbst Brachtels starker Schlusssatz (178) nichts mehr rütteln konnte. Noch lag Denkendorf jedoch mit 36 Hölzern in Front.

In der Mittelpaarung ließ der TSV dann allerdings deutlich Federn. Heiko Leber spürte mit zunehmender Spieldauer immer weniger Gegenwehr von Michael Röhm und offenbarte in der Gesamtbetrachtung mit seinem 3:1 (576:527) schon einen gewissen Klassenunterschied zwischen den beiden Keglern. Von Anfang an eindeutig in eine Richtung ging es auch bei Christian Freymüller und Jürgen Weinmann zu. Der Markelsheimer blieb konstant und stets einen merklichen Vorsprung voraus, was sich in einem unangefochtenen 4:0 (571:530) Erfolg niederschlug. Damit war der SKC nun mit 126 Hölzern im Vorteil. Torsten Hefner wollte dennoch nichts anbrennen lassen. Sein Kontrahent Uwe Jauss war trotz etwas verhaltenem Auftaktsatz jedoch kein bereitwilliger Punktelieferant, so dass von Satz zu Satz die Karten neu gemischt wurden. In der Gesamtabrechnung profitierte Hefner dann aber von seinem alles Andere im Spiel völlig überflügelnden dritten Satz, in dem ihm ein Endstand von 192 bei einer Abräumleistung von satten 90 gelang. Hefner und Jauss trennten sich sodann mit 2:2 (599:571). Dass Stefan Zürn in der Regel ergebnismäßig zwar nicht allzu weit, aber dennoch unstreitig hinter Tim Lensen blieb, war für den SKC ohne Folge. Das Team hatte genug Mannschaftspunkte eingesammelt und Hölzer herausgespielt, um Zürns 0:4 (549:576) vergessen zu machen.

Am kommenden Sonntag (22.10.23) freut sich der Tabellendritte nun auf das Heimderby gegen den TV Niederstetten ab 12:30 Uhr und zahlreiche Fans und Unterstützer vor Ort im Ara.

Bei der zweiten Mannschaft sorgte ein 2:6 (3015:3027) auswärts bei der SG Hüttlingen-Hofen einmal mehr für Ernüchterung. Wieder war die Niederlage nicht unbedingt nötig und auf den Papier etwas höher als das tatsächliche Leistungsgefälle zwischen den Mannschaften. Das Glück sollte allerdings nicht auf der Markelsheimer Seite sein, nachdem Gerd Reißenweber trotz besseren Ergebnisses mit 1:3 (479:465) an Berthold Kraus und Matthias Glaser um nur zwei Hölzer mit 2:2 (521:523) an Joachim Bernthaler scheiterten. Alois Schneider wurde für gerade einmal einen schwachen Satz gnadenlos beim 2:2 (488:519) gegen Albert Müller abgestraft. Steffen Lehr hielt den SKC mit seinem 4:0 (519:480) über Michael Sturm zwar temporär im Spiel. Die Trendwende in der Schlussachse blieb allerdings aus. Jan Ohlemann war zu stark für Bruno Lang, der 1:3 (501:538) unterlag. Der von Helmut Freymüller herausgespielte Vorsprung beim 3:1 (507:502) über Dieter Jandl reichte nicht, um über das Gesamtergebnis noch Punkte mitnehmen zu können.