Spielbericht 06.11.21

Die erste Mannschaft des SKC Markelsheim erlebte am Wochenende eine kleine Premiere. Da der Auswärtsgegner KC Schrezheim II seine Partien online streamt, konnten die Fans zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte ein Live-Spiel im Internet mitverfolgen. Dieses sollte aus SKC Sicht dann jedoch weniger erfreulich enden, was sich in einer insgesamt nicht unverdienten 2:6 (3204:3321) Niederlage ausdrückte. Zum Auftakt lief für Dirk Marquardt zunächst noch alles nach Plan. Nachdem er sich die ersten beiden Sätze gegen Alexander Lang gesichert hatte, wechselten die Schrezheimer Andre Gubitz ein. Im dritten Satz errang Marquardt zwar noch ein vorzeitiges 3:1, bevor er am Schluss jedoch etwas abreißen lassen musste und bei der Gesamtholzzahl mit 522:532 das Nachsehen hatte. Auch Torsten Hefner war mit Thomas Schweier sehr gefordert. Die beiden Kegler lieferten sich einen erbitterten Kampf auf sehr hohen Niveau, wobei Hefner beim folgerichtigen 2:2 nach Sätzen mit 569:576 Holz dann allerdings die Alles entscheidenden Hölzer fehlten.

Der 17-Holz-Rückstand ließ der Mittelpaarung aber noch alle Möglichkeiten offen. Doch weder Heiko Leber noch Helmut Freymüller gelang es diese zu nutzen. Leber verlor gegen David Hensel mit 1:3, obwohl er beim 561:560 sogar die bessere Gesamtholzzahl erzielte. Freymüller hingegen war im Ergebnis chancenlos gegen Christian Winter, was sich so auch in einem klaren 0:4 (501:561) wiederspiegelte. Mit mittlerweile 76 Holz Rückstand war es für die beiden Schlussspieler nun schon anspruchsvoll geworden. Und tatsächlich blieb die Wende aus. Christian Freymüller hatte vor allem in der Mitte seines Auftritts einen Durchhänger. Da auch auf seinen anderen beiden Einzelbahnen das Glück fehlte, musste er ein bitteres 0:4 (523:568) gegen Dieter Theumer hinnehmen. Timo Leber bewies nach zwei verlorenen Auftaktsätzen zumindest noch seine Willensstärke und erkämpfte ein knappes 2:2 (528:524) und damit einen zweiten Mannschaftspunkt für sein Team. Die Niederlage war allerdings längst besiegelt.

Ohne Punkte blieb auch die zweite Mannschaft im Lokalderby gegen den TV Niederstetten. Diese Paarung ging mit 3:5 (2843:2932) verloren. Der Spielverlauf hatte hierbei zunächst aber Grund zur Hoffnung gegeben. Matthias Glaser brachte mit einem soliden 2,5:1,5 (465:457) gegen Tobias Fries den ersten Mannschaftspunkt ins Ziel. Manfred Lehr hatte es mit einem der stärksten Kegler des Tages, Jürgen Dörr, zutun bekommen und sein 2:2 (472:502) reichte letztendlich nicht. Dafür ging die Mittelpaarung ganz an Markelsheim. Alois Schneider erzielte ein unangefochtenes 4:0 (487:439) über Finn Feuchtmüller und auch Wolfgang Stauch erledigte seine Sache gut mit 2,5:1,5 (480:467) gegen Werner Raschdorf. Im Schlussdrittel zündeten die Gäste dann aber ihren Turbo und boten die beiden tagesbesten Spieler auf. Bruno Lang konnte Sascha Feidel Nichts entgegensetzen und unterlag mit 1:3 (487:563), Gerd Reißenweber gelang es ebenfalls nicht Daniel Reschke zu bändigen. Dieses Einzelspiel endete 2:2 (452:504) aus Markelsheimer Sicht.

Die Vereinsehre stellte schließlich die dritte, gemischt spielende Mannschaft mit ihrem 6:2 (2882:2773) Erfolg über die Fire Pins Essingen wieder her. Juliane Neft und Stefanie Freymüller legten vor und spielten in der Anfangspaarung einen Vorsprung von 51 Hölzern heraus. Michael Rumm und Kevin Freymüller erhöhten in der Mittelachse auf eine zwischenzeitliche 112Holz- Führung. Steffen Lehr und Andreas Mehburger gelang es diese in Etwa zu halten. Der SKC profitierte an diesem Nachmittag insbesondere von seiner mannschaftlichen Geschlossenheit. Der beste Akteur bei den Hausherren war Steffen Lehr mit 507 Holz. Das beste Einzelergebnis des Tages wurde aber von einem Gast gespielt. Thomas Unger brachte 567 Kegel zu Fall.