SKC trotzt Personalsorgen – Unser Spielbericht zum 20.11.2021

Das vergangene Wochenende stand für den SKC Markelsheim insbesondere unter dem Stern der Personalsorgen. Die erste Mannschaft hatte beim Auswärtsspiel gegen die SG Feuerbach/Nord den ersten Schock bereits unmittelbar vor Spielbeginn zu verdauen. Aufgrund unvollständiger Dokumente waren nur fünf der angereisten Kegler spielberechtigt und man musste in Unterzahl in den Wettkampf starten. Das Team zeigte daraufhin großen Sportgeist und holte aus dieser schlechten Ausgangslage heraus zumindest ein 4:4 (2629:3026) Unentschieden.

Den Anfang machten für den SKC Christian Freymüller und Helmut Freymüller. Während es für Christian Freymüller gegen Jens Grosse nicht ganz reichte und er dementsprechend 1:3 (505:529) unterlag, hatte sein Vater das Momentum auf seiner Seite. Er bezwang Manuel Lerch mit 3:1 (531:520) und lieferte damit den ersten Mannschaftspunkt für die Gäste.

Im mittleren Spielabschnitt blieb dann eine Markelsheimer Bahn leer. Der Feuerbacher Werner Eichhoff punktete deshalb ohne Konkurrenz mit 4:0 bei einem Resultat von 492 Hölzern. In der zweiten Paarung nahm es Torsten Hefner mit Michael Schier auf. Trotz vieler enger Einzelsätze lautete das Ergebnis mit einem 4:0 (552:526) dann doch eindeutig zugunsten des Markelsheimers.

Mit einem bei normalem Spielverlauf nicht mehr einzuholenden 479-Holz-Rückstand vor der Brust begann der Arbeitseinsatz der SKC-Schlussachse. Timo Leber tat sich hierbei äußerst leicht im Duell gegen Daniel Mayr. Er siegte zu keinem Zeitpunkt ernsthaft bedrängt mit 4:0 (530:460). Auch den letzten zum Unentschieden benötigten Mannschaftspunkt fuhr Heiko Leber ein. Er blieb im direkten Vergleich mit Marcel Jez doch öfter der lachende Sieger und gewann das Einzelspiel mit 3:1 (511:499).

Mit bunt zusammengewürfelter Notbesetzung und zum Teil gesundheitlich angeschlagen musste die dritte Mannschaft ins Heimspiel gegen die SG Hüttlingen-Hofen gehen. Für diese Tapferkeit und das Durchhaltevermögen belohnte sich das gemischt spielende Team mit einem 5:3 (2820:2766) Zitter-Sieg. Bester SKC-Spieler war Alois Schneider mit 532 Hölzern, gefolgt von Bruno Lang mit 494 Hölzern. Auf Seiten der Gäste überzeugte Berthold Kraus mit 523 Hölzern.

Die zweite Mannschaft war kurzfristig spielfrei geblieben nach einer Absage des SV Göggingen e. V.