SKC Markelsheim verabschiedet sich mit Niederlage der zweiten Mannschaft in Sommerpause

Zum Abschluss der Spielzeit 2021/22 schickte der SKC Markelsheim noch einmal seine zweite Mannschaft ins Rennen. Das Team gastierte beim SK GAW-Oberkochen und handelte sich hierbei eine 2:6 (2892:3130) Niederlage ein. Gleich der Auftakt war für die Markelsheimer unangenehm geworden. Sowohl Matthias Glaser (428:547 gegen Heinz Huhnke) als auch Gerd Reißenweber (465:528 gegen Karl Bachofer) erlitten jeweils eine schmerzhafte 0:4-Klatsche und die Gäste standen direkt mit 182 Hölzern in den Miesen. Ein grundlegend anderes Bild gab auch der mittlere Spielabschnitt nicht her. Wieder hieß es aus SKC-Sicht zweimal 0:4, nachdem Wolfgang Stauch 462:527 gegen Roland Mildner und Steffen Lehr 489:547 gegen Wilhelm Kaiser spielte. Der somit auf 305 Hölzer angewachsene Rückstand markierte dabei außerdem bereits die Vorentscheidung. Christian Freymüller und Bruno Lang ließen sich allerdings ihre Freude am Kegelsport nicht nehmen und erzielten zumindest für die persönliche Bilanz noch beachtenswerte Ergebnisse. Freymüller bezwang Friedrich Schmid mit 3:1 (548:507) und Lang schaffte ein glattes 4:0 (500:474) über Hermann Bäurle. Der SKC Markelsheim 2 schließt die Saison damit auf dem 6.Platz von 10 Mannschaften in der 1.Bezirksliga Ostalb Hohenlohe ab.

Die gemischte Mannschaft bekam nach einer Spielabsage durch den KC Schrezheim einen 8:0 Sieg am grünen Tisch zugesprochen. Sie beendet die Punkterunde damit auf Rang 5 von 10 Plätzen in der Bezirksklasse B OH.

Die erste Mannschaft, das Aushängeschild des Vereins, hatte ihren letzten Einsatz bereits im April. Sie schließt die Saison auf einem hervorragenden 2.Platz der Oberliga Nordwürttemberg ab und hatte bis zum letzten Spieltag sogar die Chance auf einen Aufstieg in die Verbandsliga.