SKC lässt die Rekorde purzeln

Nach den Erfolgen aus den Vorwochen packten die Kegler der ersten Mannschaft vom SKC Markelsheim im Heimspiel gegen die SG Feuerbach/Nord sogar noch einmal eine Schippe drauf. Der verdiente 7:1 (3421:3266) Sieg markierte nicht nur die Mannschaftssaisonbestleistung, sondern auch eine wahre Sternstunde im Markelsheimer Kegelsport mit einigen weiteren Rekorden.

Gut in Schwung kamen bereits Heiko Leber und Torsten Hefner zum Auftakt. Dabei hatten sie es alles andere als leicht. Leber bekam mit Marcel Jez den stärksten Gast vorgesetzt und musste sich bis zum letzten Schub behaupten. Ein 2:2 (575:572) sollte ihm in der Endabrechnung allerdings reichen, da er mit 3 Hölzern buchstäblich eine Zehenlänge voraus war. Auch Torsten Hefner musste zwei Sätze abgeben. Er hatte sich im mittleren Teil seines Einsatzes aber ein etwas komfortableres Polster herausgespielt, so dass auch hier das 2:2 (568:528) den Punkt für den SKC brachte.

Ein enger Schlagabtausch entwickelte sich in der Mittelpaarung ebenso zwischen Dirk Marquardt und Daniel Mayr. Trotz einer rasanten und entschlossenen Aufholjagd des zwischenzeitlich mit 0:2 in Rückstand geratenen Markelsheimers lag nach einem 2:2 (560:565) hier der Vorteil bei den Gästen aus Feuerbach. Angesichts des Spielverlaufs im Duell zwischen Helmut Freymüller und Manuel Lerch war der Punkteverlust allerdings zu verschmerzen. Trotz vergleichbarem Leistungsniveau setzte Freymüller die entscheidenden Stiche und sicherte sich einen 3:1 (529:519) Erfolg.

Dann betrat Timo Leber die Bahn und die Rekordjagd begann. Nach vier absolvierten Bahnen stand mit einem Einzelergebnis von 647 Hölzern nicht weniger als seine persönliche Bestleistung, der vereinsinterne Einzelrekord und gleichzeitig auch der Bahnrekord der Spielstätte auf der Anzeigetafel. Jens Grosse als Gegenspieler blieb hierbei wie allen anderen nur das Staunen und selbst das klare 4:0 (647:546) in Anbetracht dieser Leistungsdemonstration nur eine Randnotiz. Christian Freymüller steuerte auch den letzten zu verteilenden Mannschaftspunkt bei. Einmal mehr lag dem Wettstreit ein auf Augenhöhe geführtes Kräftemessen zugrunde. Insbesondere die 153er Bahn im alles entscheidenden letzten Satz brachten Freymüller nach einem 2:2 (542:536) in die wichtige Position bei der Gesamtholzzahl.

Einen nicht ganz alltäglichen Spielverlauf nahm auch das Lokalderby der gemischten Mannschaft gegen den TV Niederstetten. Der SKC schaffte hierbei das „Kunststück“ fünf von sechs Einzelspielen zu verlieren und trotzdem als Mannschaft ganze 74 Hölzer mehr als der Gegner zum Fallen zu bringen. Freileich nutzten die dafür erhaltenen zwei Zusatzpunkte nichts in dieser Konstellation und das Match ging 3:5 (3047:2973) verloren. Grund zur Freude hatten die Gastgeber dennoch aufgrund der persönlichen Bestleistung von Stefanie Freymüller mit 559 Hölzern. Den einzigen Markelsheimer Punkt im direkten Duell holte Manfred Lehr mit 548 Holz.