Siege für Erste und Dritte

Einen besonders freudenreichen Sieg feierte die erste Mannschaft auswärts beim KC Schwabsberg 2. In einem enorm leistungsstarken Wettkampf mit sämtlichen Spielern auf Top-Niveau drehte man nämlich in der Schlusspaarung noch einen nicht unwesentlichen Rückstand zu einem 5:3 (3443:3408) zugunsten des SKC.

Früh deutete sich an, welche Anstrengungen das Spiel für die Gäste bereithalten sollte. Helmut Freymüller lieferte nach einem leichten Wackeln im Auftaktsatz zwar eine äußerst konstante Leistung ab, wurde jedoch eiskalt von Alexander Stephan mit 3:1 (532:564) in die Beine gezwungen.

Dirk Marquardt gab gegen Daniel Beier sein Bestes. Das sollte aufgrund dessen Traumeinzelergebnisses von glatt 600 Hölzern aber nicht reichen. Trotz großen Kampfes zählte das errungene 2:2 (589:600) für den Schwabsberger und schon betrug der Rückstand für die Markelsheimer 43 Hölzer. Auch in der Mittelpaarung präsentierten sich die Hausherren in bester Verfassung. Heiko Leber ließ sich von Simon Hutter aber nicht aus dem Konzept bringen und verteidigte ein bärenstarkes 2:2 (593:588) als tagesbester SKC-Kegler. Christian Freymüller erspielte ebenfalls ein respektables Einzelergebnis, wurde von Claudio Dominguez aber mit einer solchen Wucht getroffen, dass für ihn unterm Strich nicht an einen Sieg zu denken war. Er musste sich 1:3 (575:623) geschlagen geben, aufgrund der Spitzenform seines Kontrahenten.

Da zwischenzeitlich nun 86 Hölzer aufzuholen waren, wurden Timo Leber und Torsten Hefner auf eine nicht gerade wenig herausfordernde Mission geschickt. Doch die Markelsheimer Trümpfe stachen. Leber lieferte präzise wie ein Uhrwerk ab und besiegte Niklas Wendel mit 2,5:1,5 (570:531). Keine Gefahr stellten hingegen Janek-Aron Schultes und der ab Schub 61 eingewechselte Lukas Prickler für Hefner dar. Hier ging das Duell klar mit 4:0 (584:502) an Markelsheim. Nachdem es den Schlussspielern darüber hinaus auch geglückt war, mit dem Mannschaftsgesamtergebnis am KC Schwabsberg vorbeizuziehen, durfte sich die SKC-Riege am Genuss eines ganz besonders süßen Sieges erfreuen.

Bei der zweiten Mannschaft dauert die Misere an. Beim SK GAW-Oberkochen setzte es eine deutliche 1:7 (2895:3042) Niederlage. Für Andreas Mehburger war das Kräftemessen mit Sven Gerlach vorzeitig mit 1:3 (452:503) entschieden. Manfred Lehr überzeugte gegen Hermann Bäuerle mit 2:2 (491:485). Wolfgang Stauch war zwar der beste SKC-Spieler, erwischte mit Peter Gerlach aber ausgerechnet den wiederum besten Oberkochener. Ein 1:3 (520:538) war die Folge. Steffen Lehr fand schwer ins Spiel und auch für den ab Schub 61. eingewechselten Alois Schneider kam jedes Aufbäumen zu spät. Die beiden unterlagen Wilhelm Kaiser im Duett mit 1:3 (441:476). Letztendlich war dann auch Gerd Reißenweber machtlos gegen Friedrich Schmid (0,5:3,5 bei 490:521). Bruno Lang blieb ebenfalls den entscheidenden Schritt hinter Roland Mildner zurück (1,5:2,5 bei 501:519). Demensprechend kann von einer verdienten Niederlage gesprochen werden.

Die gemischte Mannschaft mausert sich in der Bezirksklasse C Ostalb-Hohenlohe langsam aber beständig zu einem Favoriten. Das Gastspiel bei der Goldenen 13 aus Öhringen ging souverän mit 6:0 (1847:1712) an den SKC. Die beste Spielerin war Stefanie Freymüller mit 539 Holz.