Nur ein einziges Holz bringt die Entscheidung

Gestärkt durch die zahlreichen Erfolge der letzten Wochen behielten die Kegler der ersten Mannschaft des SKC Markelsheim in einem sehr fordernden Heimspiel gegen den ESV Crailsheim einen kühlen Kopf und errangen einen verdienten, wenn auch sehr knappen 5:3 (3282:3249) Sieg.

Dass das Spiel kein leichtes werden sollte, zeigte sich schon in der Anfangspaarung. Torsten Hefner traf zwar mehr als ordentlich, konnte Johannes Hager, den Tagesbesten, allerdings nie so richtig in die Schranken weisen. Somit blieb Hefner nur eine 1:3 (585:550) Niederlage. Besser lief es für seinen Bruder Heiko Leber, der genau spiegelverkehrt für seinen Gegner Pierre Munz nicht zu erreichen war. Leber kam auf ein 3:1 (565:548) und sorgte dafür, dass der Gesamtrückstand für den SKC nach dem ersten Spieldrittel mit 18 Hölzern noch überschaubar gehalten wurde. Die Spieler der Mittelpaarung schafften es sodann jedoch nur diesen Rückstand in Etwa zu halten, zu einem Vorstoß hingegen waren sie nicht in der nötigen Verfassung. Dirk Marquardt blieb glücklos gegen Helmut Bauer und konnte trotz besseren Gesamtergebnisses letztendlich nach seinem 1:3 (531:529) keine Ansprüche auf den Mannschaftspunkt anmelden. Zwischen Helmut Freymüller und Michael Dennig entwickelte sich ein wildes Auf und Ab mit besserem Ende für den Gast. Die Einzelpaarung endete 2:2 (534:542).

Die Markelsheimer Schlussspieler waren damit unter Zugzwang. Um doch noch zu gewinnen, mussten sie nicht nur 24 Holz aufholen, sondern auch beide Mannschaftspunkte erringen. Diese Herausforderung meisterte Timo Leber schon nahezu leichtfertig. Er spielte gegen Tim Scharkowski locker auf und belohnte sich mit einem 3:1 (567:511) Erfolg, der gleichzeitig das beste Markelsheimer Tagesendergebnis markierte. Damit hing nun alles an Christian Freymüller, der es gegen Klaus Warth maximal spannend machte. Die Entscheidung brachte unter dem Strich nach einem 2:2 (535:534) nur ein einzelnes Holz, welches der SKC-Spieler mehr auf seinem Konto hatte. Damit war die Revanche für die Niederlage im Hinspiel aus SKC-Sicht geglückt. Der SKC Markelsheim belegt in der Oberliga Nordwürttemberg nun weiterhin den zweiten Platz.