Niederlage für „Erste“ in Crailsheim

Am letzten Januarwochenende war der SKC Markelsheim nur mit seiner ersten Mannschaft im Einsatz. Dabei blieb das Aushängeschild des Vereins im Gastspiel beim ESV Crailsheim nach einem 3:5 (3173:3232) nun schon zum zweiten Mal in Folge ohne Erfolg.

Torsten Hefner und Bruno Lang waren für den SKC ins Match gestartet. Hefner musste zwar zwei seiner Sätze an Michael Dennig abtreten, schlussendlich hatte er sich jedoch ein ausreichendes Polster herausgespielt, um das Einzelduell mit 2:2 (540:527) dennoch für sich zu entscheiden. Lang bekam mit Martin Alker eine harte Nuss vorgesetzt. Trotz eines mehr als soliden Auftritts blieb er über weite Strecken der Paarung dann doch eindeutig hinter Alker zurück und musste ein 1:3 (529:560) hinnehmen.

Trotz eines Rückstands von 18 Hölzern war für die Gäste jedoch nach wie vor alles möglich. Die Hoffnung auf einen Sieg ließen Timo Leber und Heiko Leber im mittleren Spielabschnitt aufkeimen. Timo Leber, der tagesbeste Markelsheimer, bekam von Tim Scharkowski zwar durchaus heftige Gegenwehr, behielt aufgrund seiner Routine und Nervenstärke im Ergebnis beim 2:2 (559:540) allerdings die Oberhand. Helmut Bauer hingegen war selten ein ebenbürtiger Gegner für Heiko Leber, der den Vergleich meist ohne Bedrängnis und nahezu schon locker mit 4:0 (540:494) herunterspielte.

Nun lag der SKC mit 47 Hölzern in Front und hatte den Spielausgang selbst in der Hand. Christian Freymüller und Helmut Freymüller konnten mit der Crailsheimer Schlussachse über die Gesamtdauer ihres Einsatzes allerdings nicht Schritt halten. Christian Freymüller erkämpfte sich zwar immerhin zwei Satzpunkte, lag mit seiner Gesamtholzzahl allerdings so weit zurück, dass ihm sein 2:2 (490:543) gegen Klaus Warth nichts nutzte. Helmut Freymüller erlebte einen insbesondere nach der zweiten Einzelbahn völlig entfesselt aufspielenden Johannes Hager, dem er in dieser Tagesform einfach nichts mehr entgegenzusetzen vermochte. Er unterlag dem besten Einzelkegler des Tages in der Folge mit 1:3 (515:568). Das bessere Mannschaftsgesamtergebnis brachte somit die Entscheidung zugunsten des ESV Crailsheim.