Gemischte verliert trotz guter Einzelleistungen

Trotz einer durch die Bank weg ausgeglichenen und couragierten Leistung ging die gemischte Mannschaft des SKC Markelsheim im Gastspiel bei den Fire Pins Essingen leer aus. Sie unterlag tatsächlich enger als nach dem Papier zu vermuten mit 2,5:5,5 (2910:2954).

Die beiden SKC-Auftaktspieler hatten allerdings einen schwierigen Start. Kevin Freymüller verlor 1:3 (467:521) gegen Horst Angerbauer und Michael Rumm ebenfalls mit 1:3 (451:494) gegen Petra Miske. Stefanie Freymüller trumpfte in der Mittelpaarung sodann jedoch in beeindruckender Manier auf und machte mit ihrem 2:2 (533:475) über Dieter Olmesdahl direkt wieder einen nicht unwesentlichen Teil des aufgelaufenen Teamrückstands wett. Dafür hatte Hans Kübler im Duell mit Renè Jaschitschek aber deutlich mit 1:3 (455:498) das Nachsehen. Die Markelsheimer Schlussachse stemmte sich noch einmal mit allen Mitteln gegen die drohende Niederlage. Alois Schneider hatte als tagesbester Einzelspieler der Gäste trotz eines erwähnenswerten Gesamtergebnisses von 536 Hölzern hierbei maximales Pech. Sein Gegner Marc Ilzhöfer kam nach einem 2:2 nach Sätzen auf exakt die gleiche Holzzahl, so dass Schneider nur einen halben Mannschaftspunkt verbuchen durfte. Aus Gästesicht positiver, letztendlich aber ohne irgendwelche Auswirkungen auf den Spielausgang war das 2:2 (468:430) von Andreas Mehburger gegen Jens Kaiser. Im Ergebnis war die erlittene Niederlage somit zwar nicht gänzlich unverdient, gleichzeitig wohl aber alles andere als drastisch.