Gemischte Mannschaft holt Meisterwimpel nach Markelsheim

Der Star des letzten Spieltags 2022/23 war die gemischte Mannschaft, die sich im entscheidenden Saisonfinale gegen die im Vorfeld schwierig einzuschätzenden Kegler von Schwarz-Weiß Abtsgmünd zuhause mit 5:1 (1970:1869) durchsetzte. Paroli boten die Gäste letztendlich lediglich in der ersten Spielhälfte. Während Stefanie Freymüller ihre Kontrahentin Juliane Hasse mit 3:1 (497:484) bezwang, gaben die sich ein Einzelspiel teilenden Hans Kübler und Kevin Freymüller ihren Mannschaftspunkt mit 1:3 (437:470) ab. Damit war Abtsgmünd noch im Vorteil. Juliane Neft und Michael Rumm machten dann allerdings ernst und sorgten für klare Verhältnisse. Neft besiegte Florian Benz mit 3:1 (505:437) und auch Rumm gewann 3:1 (531:478) und damit als Tagesbester gegen Dagmar Müller. Nach diesem Endstand belegt die gemischte Mannschaft mit 18:6 Punkten den ersten Platz der  Bezirksklasse C Ostalb Hohenlohe und durfte unter Jubel den Meisterwimpel von Gunther Fladung in Empfang nehmen.

Einen positiven Saisonausklang schenkte sich auch die erste Mannschaft mit einem 6:2 (3124:3095) beim TV Unterlenningen. In der Anfangspaarung war es zunächst noch äußerst schleppend für Helmut Freymüller und Torsten Hefner verlaufen, welche beide deutlich unter ihren Möglichkeiten blieben. Freymüller verlor gegen Roland Schmid mit 1:3 (469:517), Hefner ebenfalls mit 1:3 (527:545) gegen Oswald Wolf. Mit 66 Hölzern im Hintertreffen blies nun aber der Rest des Teams umso mehr zur Aufholjagd. Christian Freymüller und Heiko Leber hatten zwar relativ ebenbürtige Gegenspieler, waren beide allerdings im Abräumen die treffsichereren Kegler, so dass sie sich jeweils völlig verdient im Gesamtvergleich behaupteten. Freymüller besiegte Franz Hammel mit 3:1 (545:531) und Leber Herbert Zwick mit 2,5:1,5 (523:517). Nun war der Rückstand zumindest auf 46 Hölzer abgeknabbert. Auch Dirk Marquardt machte ein wenig weiteren Boden gut. Er blieb gegenüber Michael Schmid zumeist der souveräne Spieler und sicherte ein 3:1 (535:520). Spielentscheidend wurde dann das Duell zwischen Timo Leber und Marc Hohensteiner bzw. dem ab Schub 61 eingewechselten Florian Huhnke. Hier waren beide Unterlenninger völlig überfordert mit dem Markelsheimer und brachen regelrecht ein. Lebers 3:1 (525:463) besiegelte damit den Sieg. Mit 22:14 Punkten beendet das Aushängeschild des Vereins die aktuelle Spielzeit als hervorragender Dritter der Oberliga Nordwürttemberg Männer.

Für die zweite Mannschaft hingegen wurde das letzte Saisonspiel beim KSC Holenstein zur Klatsche. Vor allem nach dem Mannschaftsgesamtergebnis ging das 2:6 (2668:2955) doch recht deutlich verloren. Persönliche Erfolge gab es nur für Matthias Glaser und Andreas Mehburger, welche ihre Punkte holten. Der ergebnismäßig stärkste Markelsheimer Wolfgang Stauch (468 Holz) scheiterte wegen nur zwei Hölzern unglücklich mit 2:2. Das Team beendet die Saison auf dem siebten und vorletzten Platz der 1.Bezirksliga Ostalb Hohenlohe Männer mit einer Punktebilanz von 8:20.