Erste strauchelt – ansonsten positive Wochenbilanz

Eine vermeidbare, wohl aber nicht ganz unverdiente Auswärtsniederlage setzte es für die erste Mannschaft im Gastspiel beim KC Schrezheim II. Die Paarung endete mit 2:6 (3261:3300) aus SKC-Sicht. Die Hausherren hatten mit David Herm ihren besten Spieler des Tages bereits an den Start gesetzt. Helmut Freymüller gelang es nicht, dem entgegen zu halten und die Markelsheimer verloren beim folgerichtigen 1:3 (542:574) schon etwas an Boden. Es sollte auch nicht der Tag des Torsten Hefner werden. Mit einem für ihn eher ungewöhnlichen Gesamtergebnis von nur 521 Hölzern blieb auch er mit 1:3 hinter seinem Gegenspieler Alexander Szautner (530 Holz) zurück. Damit wurde die Mittelpaarung mit einem Malus von 41 Hölzern auf die Bahnen geschickt. Der ersatzweise ins Team aufgerückte Alois Schneider war trotz tapferem Kampf, der ihm immerhin zwei Satzpunkte einbrachte, keine ernsthafte Gefahr für Michael Scholz und der SKC musste nach dem 2:2 (536:568) den nächsten Mannschaftspunkt abschreiben. Das gleiche Bild ergab sich im Duell Christian Freymüller gegen Josef Kucher. Wieder hielt der Markelsheimer Kegler über Teile des Wettkampfes zwar gut mit und wieder war aber das Gesamtergebnis des Gegenspielers schließlich nicht einzuholen. Die beiden trennten sich mit 2:2 (537:546) aus Freymüllers Perspektive. Nun schon mit 82 Hölzern im Hintertreffen blies Timo Leber zur Schlussoffensive. Als bester Einzelakteur des Spiels besiegte er Dieter Theumer glatt mit 4:0 (585:549) und machte einigen Rückstand wett. Auch Heiko Leber belohnte sich in dem auf beiden Seiten von schwankenden Leistungen gezeichneten Vergleich mit Daniel Lau mit einem Mannschaftspunkt. Er hatte einen knappen Vorsprung beim 2:2 (540:533) bis zum Schluss erfolgreich verteidigt, was aber nicht reichte, um den Spielausgang noch einmal zu verändern. Der SKC Markelsheim scheiterte also mit nur 39 Hölzern an einem durchaus realistischen Unentschieden.

Die zweite Mannschaft brachte dagegen die volle Punkteausbeute nach einem 6:2 (2525:2514) beim KSV Büschelhof mit nach Hause zurück. Dabei hatte es für Steffen Lehr zunächst noch schlecht ausgesehen nach einem 1:3 (493:555) gegen Kevin Schnepf. Dirk Marquardt hielt den SKC aber mit seinem 3:1 (521:495) über Tobias Thellmann gut im Spiel. In der Mittelpaarung gab es dann nur noch ein leichtes Wackeln von Matthias Glaser, der Andreas Zesch mit 1:3 (497:467) unterlag. Wolfgang Stauch hingegen sorgte dafür, dass der Kurs hin zur Siegesstraße gehalten wurde. Er bezwang Nenad Jovic mit 3:1 (480:510). Gerd Reißenweber und Bruno Lang ließen sich den Sieg in der Schlusspaarung dann nicht mehr nehmen. Reißenweber schlug Mario Graf mit 2:2 (500:498), Lang Thomas Trede mit 4:0 (518:477).

Einen weiteren Sieg zur Wochenbilanz steuerte auch die gemischte Mannschaft bei. Sie gewann ihr Heimspiel gegen den TSB Fortuna Gmünd III mit 5:1 (1846:1797).