Erste rollt im Erfolgszug zur geglückten Generalprobe vor dem DKBC-Pokal

Die erste Mannschaft rollt auch weiterhin auf dem Erfolgszug und schiebt sich nach einem souveränen 8:0 (3342:3194) beim SV Heilbronn am Leinbach auf den zweiten Tabellenplatz in der Oberliga Nordwürttemberg vor. Bereits das erste Spieldrittel nahm einen durchweg positiven Verlauf. Sowohl Heiko Leber als auch Christian Freymüller gelang es jeweils relativ locker ihre Mannschaftspunkte im Rahmen eines vorzeitigen 3:1 Siegs über Alexander Mohr (546:533) respektive über Stefan Springer (569:524) zu sichern. Damit war der SKC direkt in einem Plus von 58 Hölzern. Doch auch die Markelsheimer Mittelachse meisterte ihre Aufgabe mehr als gut. Dirk Marquardt hatte mit Steffen Hermann zwar einen ebenbürtigen Gegner und musste hart kämpfen. Am Ende blieb er allerdings der mental stärkere und entschlossenere Kegler, was ihm einen 2,5:1,5 (564:567) Erfolg trotz geringfügig geringerer Gesamtholzzahl einbrachte. Von Torsten Hefner hingegen kam eine regelrechte Demonstration. Er spielte völlig entfesselt und zauberte ohne sich von Mario Holtz aus dem Konzept bringen zu lassen einen 4:0 (602:506) Triumpf mit absolutem Traumergebnis auf die Bahn. Damit sollte Hefner gleichzeitig der Tagesbeste bleiben. Die Führung der Gäste war somit schon auf 151 Hölzer hochgeschraubt worden und der Sieg lag bereits in der Luft. Doch auch die Schlussspieler wollten sich keine Blöße geben und diesen Vorsprung nur verwalten. Für Stefan Zürn war es ein erbitterter Kampf mit Andreas Vogt, dessen Ausgang bis zum Schluss unklar war. Letztendlich bewies auch hier aber der SKC-Mann die größere Durchsetzungsstärke und brachte ein knappes 2:2 (545:542) zu seinen Gunsten ins Ziel. Auch Timo Leber ergatterte seinen Mannschaftspunkt trotz eines Einbruchs im letzten Satz. Die zuvor bereits geholten Satzpunkte reichten allerdings zum 2,5:1,5 (516:522) über Maurice Correll, auch wenn der Heilbronner zum Schluss das Gesamtergebnis von Leber noch leicht überflügelte.

Als Fazit stand ein makelloses 8:0 zu Buche, welches definitiv eine gelungene Generalprobe für den Pokalkracher am kommenden Samstag (04.11.23) darstellt. Dann startet der SKC zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte in der 2.Runde des DKBC-Pokals gegen den SKV Waldkirch, derzeit noch ungeschlagener Tabellenführer der Verbandsliga Südbaden. Spielbeginn ist um 13:00 Uhr im Ara. Fans und Unterstützer sind herzlich willkommen!

Bei der zweiten Mannschaft hingegen nahm die allgemeine Misere ihren weiteren Lauf und es hagelte ein deutliches 0:8 (3053:3240) beim KC Schwabsberg 4. Der beste Markelsheimer war Helmut Freymüller, der allerdings mit 1:3 (555:553) unglücklich verlor. Ansonsten gelang es auch Alois Schneider einigermaßen auf Tuchfühlung zu seinem Gegner zu bleiben, letztendlich musste er aber ebenfalls eine 2:2 (508:512) Niederlage hinnehmen. Im Übrigen waren die SKC-Ergebnisse nicht konkurrenzfähig gegen Schwabsberger Leistungen, die zweimal die 560er Marke erreichten und auch ansonsten einmal über 530 und einmal über 520 lagen.

Die gemischte Mannschaft wartet ebenso auch weiterhin auf ein Erfolgserlebnis. Auswärts beim SKC Aalen vergab man einmal mehr realistische Chancen und musste ein so nicht unbedingt nötiges 1:5 (1881:1896) schlucken. Gerd Reißenweber holte den einzigen Mannschaftspunkt mit dem Markelsheimer Bestwert von 490 Holz.