Erste präsentiert sich als Spitzenmannschaft – Gebrauchter Tag für Zweite

Die erste Mannschaft blieb auch in ihrem zweiten Heimspiel gegen den SV Magstadt siegreich. Mit ihrem dominanten 6:2 (3302:3127) unterstrich sie außerdem ihre Rolle als Spitzenmannschaft in der Oberliga Nordwürttemberg. Heiko Leber hatte als Startspieler zwar Schwierigkeiten und unterlag Thomas Ludwig mit 1:3 (507:540), Christian Freymüller gelang es aber, diesen Verlust noch in der Anfangspaarung zum größten Teil wieder auszumerzen. Er wurde von Michael Hodapp stark gefordert, bestätigte allerdings seine aktuelle Topform und holte sich nach einem 2:2 mit erwähnenswerten 576:556 den Punktesieg über die Gesamtholzzahl. 2:2 trennten sich im mittleren Spielabschnitt auch Dirk Marquardt und Damian Roncevic. Wieder war es jedoch der SKC-Spieler gewesen, der mit 537:516 insgesamt mehr Kegel zum Fallen gebracht hatte. Bemerkenswert hierbei ist insbesondere die Tatsache, dass Marquardt dies aus der Drucksituation mit zwei verlorenen Sätzen und 37 Hölzern Rückstand heraus glückte. Etwas weniger spannend machte es Helmut Freymüller. Er war im Vergleich zu Hans Zimmermann der konstantere Kegler, blieb in knappen Situationen konzentriert und errang ein verdientes 3:1 (538:507). Die Zeichen standen damit fest auf Sieg und waren auch nach dem kuriosen Punktverlust von Timo Leber gegen Wolfgang Veutner in der Schlusspaarung nicht umzudeuten. Leber hatte bereits vorzeitig drei Sätze verloren, auf seiner letzten Bahn dann aber noch eine echte Trotzreaktion gezeigt und Veutner mit 165 Hölzern auf 30 Schübe geschockt. Das sich danach errechnende 1:3 (546:521) bedeutete die Abgabe des Mannschaftspunktes bei gleichzeitigem Ausbau der Führung des SKC. Der Hingucker des Tages sollte aber Torsten Hefner werden. Ohne jemals auch nur annähernd in Bedrängnis von seinem Gegner Mehmed Kurbegovic gebracht zu werden, scheiterte er beim 4:0 (598:487) als Tagesbester nur knapp an der magischen 600er-Grenze.

Weniger erfolgreich gestaltete sich das anschließende Heimspiel der zweiten Mannschaft aus SKC-Sicht. Mit einem 1:7 (2956:3013) musste man den Gästen vom SK GAW-Oberkochen II das Feld überlassen. Schon im ersten Drittel waren die beiden Oberkochener Starter einen doch ganz entscheidenden Schritt voraus. Mit Einzelspielergebnissen von 1:3 (483:513) und 2:2 (482:502) blieb der Auftakt also eine Nullrunde für Andreas Mehburger und Manfred Lehr. Auch für Steffen Lehr ging es mit einem 0,5:3,5 (459:553) regelrecht übel aus. Alois Schneider brachte zwar durch ein sehr souveränes 3:1 (528:465) den ersten Zähler aufs SKC-Konto, die Niederlage zeichnete sich durch einen Gesamtrückstand von 81 Hölzern aber längst ab. Bruno Lang versuchte noch bestmöglich entgegenzuhalten, auch sein 2:2 (469:486) sollte aber nicht reichen. Zu einem gebrauchten Spieltag für die Markelsheimer passte es dann geradezu, dass auch noch Wolfgang Stauch trotz tagesbester Einzelleistung aus den Reihen der Heimmannschaft und 41 Hölzern Vorsprung auf seinen Kontrahenten 1:3 (535:494) verlor.