Erste Mannschaft verkauft sich teuer bei Heimniederlage – Heiko Leber mit Bahnrekord

Personelle Sorgen und ein mannschaftlich geschlossen starker Tabellenführer machten es der ersten Mannschaft in ihrem Heimspiel gegen die TSG Heilbronn unmöglich zu siegen. Im Rahmen der erlittenen 3:5 (3340:3399) Niederlage verkauften sich die Markelsheimer allerdings teuer. So zeigte die Anfangspaarung noch, dass ein Mithalten mit dem Tabellenersten grundsätzlich durchaus in einem machbaren Bereich lag. Heiko Leber legte direkt mit einer fulminanten Tageseinzelbestleitung von 594 Hölzern, die gleichzeitig einen neuen Bahnrekord darstellte, los und nahm Michael Dicken mit 3:1 (594:556) unmittelbar den ersten Punkt ab. Ähnlich souverän bezwang Christian Freymüller Enrico Grunert mit 3:1 (581:559). Zu diesem Zeitpunkt war die Markelsheimer Welt noch in Ordnung und eine 60-Holz-Führung gab Grund zur Freude. In der Mittelpaarung musste dann allerdings Ersatzspieler Gerd Reißenweber kurzfristig für Dirk Marquardt einspringen und konnte nicht an das Niveau von Jan-Niklas Feyh anknüpfen. Ein deutliches 0:4 (474:545) war die Folge. Helmut Freymüller gelang es ebenfalls nicht, etwas Entscheidendes gegen Marko Gasparac auszurichten. Hier lautete die SKC-Niederlage auf 1:3 (538:573) und die Gäste hatten das Spiel mit 46 Hölzern zu ihren Gunsten gedreht. Freilich ließ dieser Zwischenstand noch alle Optionen zu. Die Markelsheimer Schlussachse präsentierte sich dann auch in guter Verfassung. Natürlich hatte aber auch die TSG ihre Besten an den Schluss gesetzt. Timo Leber scheiterte letztendlich am zielsichersten Heilbronner Einzelkegler Thomas Grünewald mit 2:2 (564:589). Damit half auch Torsten Hefners hervorragendes 2:2 (589:577) gegen Dominik Schulz nichts mehr. Die Hausherren durften sich nichtsdestotrotz über eine ordentliche Mannschaftsgesamtleistung und auch die Erkenntnis, dass das Potential um den Ligaprimus zu ärgern vorhanden ist, freuen.

Die Siegesserie der gemischten Mannschaft riss auswärts beim ESV Crailsheim. Das Spiel ging verdientermaßen mit 1:5 (1783:1940) verloren. Das beste SKC-Einzelresultat auf den schwer zu bespielenden Bahnen erzielte Steffen Lehr mit 481 Holz. Den Markelsheimer Ehrenpunkt holte hingegen Stefanie Freymüller mit 476 Holz.