Erste Mannschaft überrollt KC Schwabsberg 2 mit Vereinsrekord

Die erste Mannschaft bestätigte ihren guten Lauf von zuletzt und überrollte den KC Schwabsberg 2 zuhause mit Saisonbestleitung und neuem Vereinsrekord 7:1 (3484:3254). Dieses Spektakel deutete sich schon ab der Anfangspaarung an. Dirk Marquardt verfehlte die 600-Holz-Grenze nur äußerst knapp und legte einen sehr gelungenen Auftritt beim 3:1 (597:554) gegen Hannes Maier hin. Dem stand Heiko Leber in nichts nach. Mit ebenfalls hervorragendem Ergebnis bezwang er Claudio Dominguez auch seinerseits mit 3:1 (585:520). Schon waren ganze 108 Hölzer für die Hausherren herausgespielt. Christian Freymüller knüpfte nahtlos an die Leistung seiner Kollegen an. Mit ebenso beachtlichen 583 Holz ließ er Johannes Köder ohne den Hauch einer Chance mit 4:0 (583:505) im Regen stehen. Sein Vater Helmut Freymüller bekam von Janek-Aaron Schultes deutlich mehr Gegenwehr. Am Ende sollte es aber auch in diesem Einzelspiel kein Problem für den SKC-Spieler sein, sich mit 2:2 (520:495) zu behaupten. Der Vorsprung hatte sich für Markelsheim damit bereits auf 211 Hölzer erhöht, was schon einer ersten Vorentscheidung gleichkam. Ungeachtet dessen zeigten auch die Schlussspieler enorme Spielfreude. Torsten Hefner setzte mit einer Einzelleistung von phänomenalen 619 Hölzern den absoluten Glanzpunkt aus Sicht der Gastgeber. Sein Gegner Lukas Prickler ging beim dazugehörigen 3:1 (619:555) letztendlich unter. Auch Timo Leber lieferte ein starkes Einzelergebnis ab. Er hatte allerdings mit Stefan Zürn den insgesamt besten Einzelkegler der Partie erwischt, der ihm dann doch mit 3:1 (625:580) enteilte. Dank des rundum gelungenen Mannschaftsgesamtauftritts war dieser eine verlorene Mannschaftspunkt im Ergebnis lediglich Statistik. Einen Spieltag vor Saisonende belegt die Mannschaft einen guten 3. Platz in der Oberliga Nordwürttemberg.

Bei der zweiten Mannschaft setzt sich hingegen die Misere fort. Wieder einmal unterlag das Team zuhause mit 1:7 (3115:3156). Der Gegner hieß hierbei SK GAW-Oberkochen. Gerd Reißenweber und Matthias Glaser holten in der Startachse zwar jeweils zwei Sätze, hatten mit ihren Gesamtergebnissen allerdings beide das Nachsehen, so dass Oberkochen direkt in Führung ging und 49 Hölzer im Plus war. Es folgte ein sehenswerter Antritt von Wolfgang Stauch, der mit dem Markelsheimer Tagesbestwert von 558 Hölzern alles dafür in die Waagschale warf, um das Spiel zu drehen. Ihm gelang es, den Mannschaftspunkt zu verteidigen. Steffen Lehr war zwar ebenfalls mit 541 Hölzern gut unterwegs, schaffte es allerdings nicht, sich genug Sätze gegen seinen nur 540 Hölzer kegelnden Konkurrenten zu sichern. Die wirklich spielentscheidende Durchschlagskraft fehlte dann auch bei den beiden Markelsheimer Schlussspielern Alois Schneider und Bruno Lang. Beide erreichten zwar solide Ergebnisse, diese waren im Vergleich zu den Gegnern allerdings nicht konkurrenzfähig, so dass der SKC den Kampf schlussendlich doch völlig verdient abgeben musste.