Erste Mannschaft meldet sich mit Sieg zurück

Wieder auskuriert und durch die Zwangspause auch mental frischer kehrte die erste Mannschaft des SKC Markelsheim in den Spielbetrieb zurück und beendete ihre Pleiteserie mit einem 7:1 (3319:3203) Sieg beim SV Magstadt.

Ordentlich vorgelegt hatten dabei bereits von Beginn an Torsten Hefner und Helmut Freymüller. Hefner blieb gegen Michael Hodapp konstant auf Kurs und siegte vorzeitig und ungefährdet mit 3:1 (556:512). Freymüller war in der gleichen stabilen Verfassung und blieb nur im Auftaktsatz hinter Thomas Ludwig zurück, was folglich ebenfalls zu einem 3:1 (570:525) zu seinen Gunsten führte und gleichzeitig auch die Tagesbestleistung markierte. Der Mannschaftsvorsprung betrug damit 89 Hölzer.

Heiko Leber und Christian Freymüller bauten diesen noch weiter aus. Heiko Leber musste sich zwar äußerst anstrengen gegen Boris Pozarnik, letztendlich reichte ihm ein 2:2 (538:531) allerdings dank sieben mehr geworfener Kegel. Ein anfangs hart umkämpftes Duell mit ungewissem Ausgang war es zunächst auch zwischen Freymüller und Mehmed Kurbegovic gewesen. Nach zwei verlorenen Sätzen mit dem Rücken zur Wand geriet Freymüller dann aber in einen richtigen Lauf, der mit einer fulminanten 182-Holz Schlussbahn und dem 2:2 (560:535) Sieg endete. Die beiden Schlusskegler durften sich somit über ein Polster von 121 Hölzer im Rücken freuen.

Ungeachtet dessen wollte Timo Leber mit allen Mitteln eine positive Bilanz für sich ziehen und rettete in einem wilden Auf und Ab gegen Damian Roncevic ein gerade einmal um vier Hölzer besseres Gesamtergebnis zum 2:2 (539:535) Punktegewinn über die Runden. Dirk Marquardt hatte trotz konzentrierter Leistung jedoch gegen den stärksten Magstadter Dario Roncevic mit 1:3 (556:565) teils knapp das Nachsehen, was aber natürlich nicht mehr an dem Markelsheimer Sieg rüttelte.

Außerdem auf dem Programm stand für den SKC ein Turnierspieltag mit den A-Senioren, der auf den Bahnen der TSG Backnang ausgetragen wurde. Dabei kam die Markelsheimer Abordnung auf ein Mannschaftsgesamtergebnis von 1988 Hölzern. Hierbei spielten Matthias Glaser (527 Holz), Andreas Mehburger (460 Holz), Gerd Reißenweber (531 Holz) und Bruno Lang (470 Holz). In der Tageswertung belegte der SKC hiermit Rang drei hinter dem KVS Waldrems (2149 Holz) und der TSG Backnang (2056 Holz), reihte sich aber immerhin vor dem TSV Fürfeld (1918 Holz) ein.