Erste Mannschaft löst Ticket für WKBV-Pokal / Senioren beenden Saison auf dem letzten Platz

Im Bezirkspokal Ostalb-Hohenlohe glückte der ersten Mannschaft ein ganz besonderes Meisterstück. Mit einer bemerkenswerten Mannschaftsgesamtleistung von 3228 Holz bezwang man auswärts auf schwer zu bespielenden Bahnen den ESV Crailsheim (2982 Holz) mit 7:1. Dieser Sieg ist mit der Qualifikation für den WKBV-Pokal verbunden. Im ersten Spielabschnitt hatte der SKC etwas Glück. Die gegeneinander antretenden Spieler waren absolut auf Augenhöhe. Im Duell von Heiko Leber gegen Michael Dennig machten nach einem 2:2 (518:515) gerade einmal drei Hölzer den entscheidenden Unterschied. Dirk Marquardt machte es gegen Jonas Schunk sogar noch einen Tick spannender und blieb beim 2:2 (495:493) lediglich zwei Hölzer vor seinem Kontrahenten. Unter dem Strich waren somit beide Mannschaften noch gleichauf. Dies sollte sich in der Mittelpaarung ändern: Timo Leber nahm als bester Kegler des Spiels Helmut Theimer fast 100 Holz ab und hämmerte ein fulminantes 4:0 (578:481) auf die Bahnen. Auch Torsten Hefner machte gegen Pierre Munz einigen Boden gut. Sein 3:1 (557:518) war letztendlich ebenfalls unangefochten. Mit nun 141 Hölzern mehr auf der Anzeige konnten die beiden SKC-Schlussspieler deutlich entspannter aufspielen. Für Christian Freymüller gab es kein Halten und er fertigte den völlig überforderten Tim Scharkowski mit 4:0 (569:470) ab. Sein Vater Helmut Freymüller musste sich mehr plagen und nach drei Sätzen vorzeitig gegenüber Johannes Hager geschlagen geben. Sein besseres Gesamtergebnis nutzte ihm zwar nichts beim 1:3 (511:505), in Anbetracht des bisherigen Spielverlaufs war dieser Punktverlust jedoch locker zu verschmerzen. Die Freude über die Teilnahme am WKBV-Pokal war auf Markelsheimer Seite riesengroß.

Die Senioren A bleiben hingegen das Sorgenkind des Vereins. Beim vierten und letzten Turnierspieltag auf den heimischen Bahnen kamen sie wieder einmal nicht über den vierten Platz hinaus. Die Markelsheimer Einzelergebnisse lauteten wie folgt: Wolfgang Stauch (523 Holz), Bruno Lang (503 Holz), Alois Schneider (492 Holz) und Helmut Freymüller (482 Holz). Das sich hieraus ergebende Mannschaftsergebnis von glatt 2000 Holz war nicht konkurrenzfähig gegenüber dem KVS Waldrems (2047 Holz), der TSG Backnang (2075 Holz) und dem Meister SV Mettingen (2080 Holz).