Endlich sind die ersten Zähler da!

Gegen den KC Schrezheim 2 durfte die erste Mannschaft am Wochenende nun zum ersten Mal in der neuen Saison zu Hause starten. Die Heimpremiere sollte dank einer erneut starken Mannschaftsgesamtleistung glücken. Man gewann souverän und verdient mit 7:1 (3391:3162). Für den SKC begannen Heiko Leber und Christian Freymüller. Leber setzte sich deutlich mit 4:0 (549:504) gegen Luca Reuschel durch, welcher zu keinem Zeitpunkt ernsthaft eine Gefahr für den Markelsheimer darstellte. Freymüller hatte es da wesentlich schwieriger. Zwar lag kein allzu großer Niveauunterschied zwischen ihm und Patrick Häusler. Mit zum Teil um nur ein oder zwei Hölzer entschiedenen Sätzen lag das benötigte Quäntchen Glück allerdings auf Seiten des Gastes, der mit 3:1 (549:533) gewann. Die Ausgangslage war mit einer Führung von 29 Holz für die nachfolgenden Spieler dennoch gut. Dirk Marquardt präsentierte sich treffsicher wie schon in der Vorwoche. Obwohl auch sein Konkurrent Michael Scholz bis zum Ende kämpferisch blieb, schaffte es Marquardt einen in den ersten beiden Sätzen fulminant herausgespielten Vorsprung zum 2:2 (580:545) Sieg zu verteidigen. Helmut Freymüller gelang es gegen Josef Kucher jun. vorzeitig alles mit 3:1 (548:532) klarzumachen. Der Vorsprung wuchs auf 80 Holz und die Markelsheimer Welt sah bereits sehr gut aus. Danach setzten die beiden Schlussspieler allerdings noch ein echtes Ausrufezeichen und ließen den Unterschied zu Schrezheim hoch werden. Timo Leber deklassierte Dieter Theumer mit 3:1 (578:525). Stefan Zürn vermeldete als Neuzugang dann noch mit dem eindrucksvollen Tagesbestwert von 604 Hölzern seine Ankunft auf den Taubertäler Bahnen und nahm dem völlig überforderten Dominik Wallusch (507) beim 4:0 fast 100 Hölzer ab. Somit war der ungefährdete Sieg unterstrichen. Am 30.09.2023 folgt direkt das nächste Heimspiel gegen den SV Mettingen. Spielbeginn ist 12:30 Uhr.