Dritte Mannschaft bleibt auf Kurs – Fehlstart für die Senioren

Nach einem rundum gelungenen Nachmittag behauptete die dritte Mannschaft ihren 1. Tabellenplatz in der Bezirksklasse C Ostalb-Hohenlohe durch einen 5:1 (1889:1831) Heimerfolg über den TV Niederstetten. Kevin und Stefanie Freymüller brachten den SKC zunächst mit 2:0 und 64 Hölzern in Front. Mit einem Einzelergebnis von 532 Hölzern sollte Stefanie Freymüller dabei die tagesbeste Spielerin werden. Michael Rumm legte nach und spielte einen weiteren Mannschaftspunkt sowie 111 Hölzer zusätzlichen Vorsprung heraus. Damit blieb die Niederlage von Stefan Kuhnhäuser in seinem Einzelduell ohne Folgen und der Sieg der Hausherren ungefährdet.

Der erste Spieltag der im Turniermodus ausgetragenen Seniorenspielrunde führte die Ü50-Riege des SKC zur TSG Backnang. Letztendlich nahmen die Markelsheimer von dem Turnier aber nichts Anderes als eine auswärts Trainingserfahrung mit. Deutlich abgeschlagen kam man auf den vierten und letzten Platz. Für den SKC spielten Helmut Freymüller (503 Holz), Wolfgang Stauch (501 Holz), Alois Schneider (497 Holz) und Gerd Reißenweber (481 Holz).