Derbysieg mit persönlicher Bestleistung

Das von den Spielern der ersten Mannschaft bereits mit Vorfreude ersehnte Heimderby gegen das Tabellenschlusslicht vom TV Niederstetten endete nicht überraschend deutlich mit 7:1 (3465:3127) zugunsten des SKC. Über nahezu den kompletten Spielverlauf hinweg manifestierte sich ein wahrer Klassenunterschied zwischen den auf Rang drei stehenden Hausherren und dem Neuaufsteiger.

Dabei setzte es den Hammer der Paarung bereits unmittelbar zum Spielstart. Heiko Leber erwischte einen absoluten Sahnetag und rauschte ohne den Hauch einer kleinsten Schwächephase zu einer neuen persönlichen Bestleistung von 624. Der Niederstettener Nachwuchsspieler Finn Freymüller blieb neben diesem geradezu galaktischen Auftritt völlig überfordert zurück. Leber siegte 4:0 (624:485). Etwas weniger flüssig lief es für Christian Freymüller. Zwar erkämpfte er gegen Jürgen Dörr die ersten beiden Satzpunkte, nach einem nur knapp und unglücklich verlorenen dritten Satz kippte das Duell allerdings. Die Gesamtholzzahl sprach nach dem 2:2 (546:556) schließlich für den Gast. Doch sollte diese Niederlage die einzige für den SKC in diesem Spiel bleiben.

Dirk Marquardt musste zwar ebenfalls zwei Sätze an Tobias Fries abtreten, zwei herausragende Einzelbahnen mit 153 und 154 Holz hatten Marquardt allerdings einen gewissen Puffer beschert, so dass sein 2:2 (570:550) insgesamt doch locker reichte. Bei Torsten Hefner war alles wieder völlig klar: mit einer regelrechten Machtdemonstration rang er Andreas Langer mit 4:0 (581:510) nieder.

Ähnlich dominant ging es dann bei Timo Leber gegen Sascha Feidel zu. Hier lautete der Endstand wieder 4:0 (584:532). Auch Stefan Zürn kam in den Genuss eines 4:0 Triumpfes. Insbesondere im Abräumen konnte sein Herausforderer Daniel Reschke ihm zu keinem Zeitpunkt etwas zusetzen und der Ausgang dieses Einzelvergleichs ließ mit einem Endergebnis von 560:494 einmal mehr keine Fragen offen.

Nach diesem Kantersieg kann die erste Mannschaft voller Selbstvertrauen mit gestärktem Rücken auf die nächste Aufgabe beim SV Heilbronn am Leinbach vorausschauen. Am kommenden Wochenende werden außerdem auch die zweite und die gemischte Mannschaft wieder im Einsatz sein. Die Zweite gastiert beim KC Schwabsberg, die gemischte beim SKC Aalen.