Befreiungsschlag für die Zweite – Dritte rutscht ab

Nach langer Durststrecke glückte der zweiten Mannschaft im Heimspiel gegen das Tabellenschlusslicht KSV Büschelhof ein sehr lange schon ersehntes Erfolgserlebnis. Die SKC-Kegler spielten sich den angestauten Frust von der Seele und triumphierten souverän mit 7:1 (3178:3031). Die beiden Markelsheimer Startspieler kamen sehr gut vom Start weg und beschafften ihren Kollegen ein angenehmes Polster. Dirk Marquardt kegelte dabei im Vergleich mit Heiko Johann Thellmann in einer völlig anderen Liga und fuhr dementsprechend ein glattes 4:0 (549:471) ein. Mit einem absoluten Bestwert überrollte auch Gerd Reißenweber seinen Gegner Karsten Sohm mit 4:0 (551:506). Dies animierte auch Wolfgang Stauch in der Mittelpaarung zum Erfolg. Im Ergebnis besiegte er Andreas Zesch ungefährdet mit 3:1 (501:459). Nur für Andreas Mehburger sollte die Paarung einen zu harten Brocken bereithalten. Mit Nenad Jovic traf er auf den stärksten Gästespieler und musste trotz eines eigenen, sehr soliden Auftritts 0:4 (491:549) abreißen lassen. Doch auch Alois Schneider und Bruno Lang waren auf die volle Offensive gepolt und wollten keine Zweifel an einem Markelsheimer Sieg aufkommen lassen. Mit ebenfalls überdurchschnittlichen Einzelergebnissen erkämpfte Schneider ein 2:2 (542:514) gegen Christian Mario Graf und Lang ein 2:2 (544:532) gegen Thomas Trede.

Die gemischte Mannschaft läuft derweilen ihrer anfänglichen Siegesserie hinterher und musste sich beim TSB Fortuna Gmünd III 1:5 (1780:1842) geschlagen geben. Hans Kübler hatte es nicht geschafft gegen Patrick Hug Schritt zu halten und verlor sein Einzelspiel mit 1:3 (412:447). Steffen Lehr hielt den SKC mit seinem 2,5:1,5 (493:475) über Lars Bauer zwar am Leben, doch die Schlussachse des SKC sollte nicht stechen. Kevin Freymüller war zu schwach für Renate Schönwälder (1:3 bei 412:447) und auch Stefanie Freymüller scheiterte knapp an Sven Bauhammer (2:2 bei 463:473).

Die erste Mannschaft blieb nach einer Spielabsage durch den KC Schrezheim kurzfristig spielfrei. Das Spiel wird mit 8:0 für den SKC Markelsheim gewertet.