Erfolgreicher MaMi – Grandioses Saisonfinale – Spende an „Barrierefrei für Wilma!“

Der SKC hat einen erfolgreichen MaMi (Markelsheimer Mittwoch), sowie ein erfolgreiches Saisonfinale hinter sich. Im Mai hatte der SKC in Zusammenarbeit mit dem Tourismusverein im Fronhof in Markelsheim einen MaMi veranstaltet.
Mit Hilfe und Zusammenarbeit der Mitglieder, aber auch durch die Unterstützung von allen Beteiligten und Lieferanten, konnte hier ein tolles Ergebnis erzielt werden. Dies war aber nur durch die Hilfe von vielen Vereinsmitgliedern, sowie den Weingärtnern Markelsheim e.G., Getränke Schmitt, Metzgerei Schieser, Bäckerei Freymüller/Wachbach und Heizungstechnik Braun möglich.
Vom Erlös konnten die Kegelbahnen im ARA mit neuen Kegeln ausgestattet werden. Der Rest wurde aufgestockt und so konnte der SKC für das Projekt „Barrierefrei für Wilma“ letzte Woche einen Scheck in Höhe von EUR 500,00 überreichen. Wilma war mit ihrer Familie kurz zu Besuch im Training und schaute neugierig und fasziniert zu.

Überreichung des Spendenschecks an Wilma bzw. deren Familie durch Kassierer Stefan Kuhnhäuser (links), Vorstandsvorsitzenden Timo Leber (2. v.r) und Sportwart Torsten Hefner (rechts).

Sportliches Highlight zum Abschluss der Runde

Das sportliche Saisonfinale war die Teilnahme am Final-Four, dem Württembergischen Pokalfinale in Nattheim. Im Halbfinale ging es gegen die Fire Pins Essingen. Mit einem überlegenem 8:0 und neuem Mannschafts- und Vereinsrekord von 3510 Kegeln zog Markelsheim ins Finale des Württembergischen Pokals ein. Mit diesem Finaleinzug hat man sich für die kommende Saison ein Ticket für den DKBC-Pokal gesichert. Vergleichbar ist dieser mit dem DFB-Pokal im Fussball. Leider war dann die Luft etwas raus und im Finale lief es dann nicht mehr ganz so gut. Trotz ordentlicher 3354 Kegel verlor das Team mit 3:5 gegen den Meister der Oberliga Süd EKC Lonsee.

Neuzugang für den SKC

Um dann auch in der nächsten Saison mit einer schlagkräftigen Truppe anzutreten, konnte kürzlich ein namhafter Neuzugang begrüßt werden. Mit Stefan Zürn (ehemals KC Schwabsberg) kommt ein bundesligaerfahrener Spieler zum SKC Markelsheim. Stefan überzeugte in den letzten Jahren nicht nur in der Bundesliga, er sammelte auch internationale Wettkampferfahrung.

Vorstellung des Neuzugangs Stefan Zürn mit Sportwart Torsten Hefner (links) und Vorstandsvorsitzenden Timo Leber (rechts)

Ausblick

Als nächstes steht jetzt zur Saisonvorbereitung Anfang September der Kerwa-Pokal im unterfränkischen Oberaltertheim an. Hier ist man zwar Titelverteidiger aber mit dem Gastgeber 1. KC Oberaltertheim (Bayernliga), Victoria Bamberg (1. Bundeslinga) und KK Kurtatsch (1. italienische Liga) gibt es keine leichten Gegner.